[Talk-de] Abbiegespuren mit Fahrradspur

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Dez 4 11:34:03 UTC 2014

Der Wert "cycleway" ist nicht zulässig für turn. Du taggst in turn einfach
alle Abbiegemarkierung:
turn:lanes=through|through|none|right    bzw.
turn:lanes=through|through|through|right

Und idealerweise spezifizierst du noch die dritte Spur explizit als Radspur:
bicycle:lanes=yes|yes|designated|yes

Ich nehme an, dass ein Wechsel von der Abbiegespur nach links nicht erlaubt
ist? Dann bietet sich noch folgendes an:
change:lanes=...|...|...|no

Übrigens - da ein oft gemachter Fehler - falls du lanes=x angeben möchtest,
wäre lanes=3 korrekt, da der Schlüssel lanes nur die Spuren für den
motorisierten Verkehr zählt. Deshalb ist die Anzahl der Werte der
:lanes-Schlüssel (beachte den Doppelpunkt) auch nicht zwingend gleich der
Angabe der Anzahl im lanes-Schlüssel.

bg,
Martin