[Talk-de] Abbiegespuren mit Fahrradspur

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
So Dez 7 18:26:45 UTC 2014

Hi!

Am 6. Dezember 2014 um 02:04 schrieb 715371 <osmu715371 at gmx.de>:

> Was ist eigentlich mit solch einem Problem:
>

> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Bremen_street_with_cycleway_lane_between_car_lanes.jpg
>
> turn:lanes=left|through|cycleway:through|right ?

Bitte fangt nicht an, die Bedeutung von turn zu verändern. Im Beispiel wäre
es turn:lanes=left|through|through|right +
bicylce:lanes=...|...|designated|yes

Würdet ihr Barrieren wie Zäune, die zwischen Fahrbahn und Radweg
> (cycleway=track) stehen, als eigene Wege oder Knoten erfassen oder
> irgendwie anders? Ich gehe davon aus, dass cycleway=track gemappt ist.

Als Wege. Ich verstehe deine Frage nicht wirklich: wie sonst? Einen Zaun
haben wir schon immer als Weg erfasst.

> Das weiß ich. Es geht mir um die Default-Breite, denn wer will schon bei
>
> Gibt es. Z. B. hier:
> https://www.openstreetmap.org/way/293395597

Ok. Warum man hier cycleway:width und nicht einfach width verwendet,
verstehe ich zwar nicht, aber wenn es so sein soll - bitte.

bg,
Martin