[Talk-de] cycleway=track bei Bordstein Trennung

Hubert sg.forum at gmx.de
Sa Dez 20 12:52:10 UTC 2014

Hallo.

Das ist etwas, dass ich eigentlich als zweitrangig erachtet. Beides hat Vor und Nachteile.
Separates Erfassen hat den Vorteil, das man auf hohen Zoomstufen (z.b. Zoom 18+) eine genaueren Verlauf darstellen kann, der ein genaueres Routing möglich ist (z.b. komplizierte Kreuzungen)
Das taggen an die Straße hat die Vorteile, das das erzeugt Kartenbild übersichtlicher erscheint und es macht das Routing einfacher.
Darum geht es mir aber nicht. Ich habe für mich festgestellt, dass beide Versionen getagged werden und möchte eine Möglichkeit ausloten, welche die dadurch entstehenden Konflikte minimiert.

Gruß Hubert