[Talk-de] 663 Bäume mit identischer Internetaddresse..

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Dez 21 14:53:05 UTC 2014

Am 21.12.2014 um 13:57 schrieb Volker Schmidt:
> und widerspricht der gaengigen Praxis, das als natural=tree nur
> alleinstehende oder aussergewoehnliche Baeume eingetragen werden (siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dtree  - "Description: A
> single tree, often significant. ")
Dazu als "Widerspruch" (wobei ich diese Verwendung nicht als gut
empfand!): Die Stadt http://wiki.osm.org/wiki/Girona hat im Vorfeld der
dort stattfindenenden http://wiki.osm.org/wiki/State_Of_The_Map_2010 ihr
Baumkataster für OSM zur Verfügung gestellt, welches importiert wurde =>
im Wald neben dem Veranstaltungszentrum (links auf der Karte) sind alle
Bäum als Einzelbäume vorhanden...

Grüße,
Michael.

PS: es gab während der SOTM 2010 Navi-/OSM-Software welche wegen der
hohen Anzahl von Objekten dort gecrasht ist...