[Talk-de] Stolperstein-Relationen entsorgen?

Steffen dido_698 at web.de
So Feb 2 08:25:27 UTC 2014

--- Original Nachricht ---
Absender: Peter Wendorff
Datum: 31.01.2014 09:14
> Da bin ich aber auf einen Lösungsansatz gespannt.
> Beispiel Buslinien:
> - keine Sammelrelation, weil die Reihenfolge der Objekte relevant ist
> - kein Objekt in der Relation braucht eine spezielle Rolle.

Ein Lösungsansatz wäre es doch schon die Mitglieder einer
Relation in Abhängigkeit des Typs zu beschränken. Und warum
sollte nicht auch eine Rolle obligatorisch sein. Wenn man
dies im JOSM schon hinterlegt, wäre dies doch mal ein Anfang.

Ich bin kein Datenbankprogrammierer, aber es gibt bestimmt
andere die da noch andere Lösungen haben.

Gruß Steffen