[Talk-de] St.-ZickeZacke-Str.

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Feb 3 17:34:11 UTC 2014

Danke für die Zahlen, aber inhaltlich überzeugt mich das nicht. ;)

Am 03.02.2014 17:44, schrieb Martin Raifer:
> Es ist doch immer einer der zentralen Doktrinen von OSM gewesen, dass es
> dem Mapper möglichst einfach gemacht werden soll, während es OK wäre,
> den Auswertern etwas mehr Arbeit aufzubürden.

Durch eine Abkürzung wird dem Mapper nichts einfacher gemacht. Denn
"alles ausschreiben" ist eine extrem einfache Regel - viel einfacher als
"manches wird ausgeschrieben, manches nicht".

> Es geht ja nicht darum,
> alle möglichen exotischen Abkürzungen (oder wirklich unauflösbare
> Abkürzungen von Vornamen) pauschal zu erlauben, sondern eben nur
> diejenigen, die im ganz normalen Sprachgebrauch üblich sind.

Es gibt aber auch (mit vertretbarem Aufwand) unauflösbare Abkürzungen im
normalen Sprachgebrauch.

Gruß,
Tobias