[Talk-de] Telenav übernimmt Skobbler

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Feb 3 21:42:38 UTC 2014

Hi,

On Mon, Feb 03, 2014 at 08:08:31PM +0100, Stefan Keller wrote:
> Hallo "wn reader", liebe alle
>
> Interessante Nachrichten. Ich bin ja generell sehr für eine vermehrte
> kommerziellen Nutzung von OSM-Daten - dies aber immer in der Annahme,
> dass auch etwas in irgendeiner Form zurückgegeben wird.
>
> 1. Wenn ich mich nicht täusche, gibt gibt es beim Skobbler Navi-App
> ein Fehler-Rückmelde-Formular und MapDust [2] soll laut ihnen "eines
> der besten Verbesserungsportale für OpenStreetMap im Web" sein. Ich
> hoffe, das wird noch ausgebaut.
> => Weiss da jemand mehr?

Das laeuft - Das Problem ist das Skobbler oft mit Asbach Uralten Daten
unterwegs ist. Das hat z.b. noch 12 Monate nach der Eröffnung eines
A33 Teilstückes bei Bielefeld dazu geführt das dort Bugs eröffnet
wurden.

Leider ist der Ausschuss bei den Skobbler bugs enorm und die RSS Feeds
und die Oberfläche sind bei mir auch immer mal wieder kaputt.

Es fehlen auch mehr Kategorien um Bugs zu klassifizieren. D.h. der
User macht einen Bug auf und ich würde gerne Sagen "Veraltete Daten"
oder "Bedienfehler" oder "Routingfehler" oder "Fehler in der auswertung
der Daten" etc. z.b. Turn Restrictions die bei Skobbler zumindest vor
zur letzten Version komplett ignoriert wurden.

Ich habe das aufgegeben dem hinterher zu rennen. Die Methode für die
Daten/Karten zahlen zu lassen und dann die leute mit 6/12 Monate alten
Daten rumrennen zu lassen ist nicht toll.

Flo