[Talk-de] Stolperstein-Relationen entsorgen?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Feb 4 20:19:59 UTC 2014

Am 04.02.2014 20:58, schrieb malenki:
> Wie verhält es sich dann mit den bereits zuvor von anderen Usern
> (teilweise "massenhaft") genutzten
> wikipedia=de:Liste von Stolpersteinen in xyz?

Das ist nun aus meiner Sicht wirklich ein Grenzfall, den ich noch
akzeptabel finde. Zwar sind Listenartikel sowie Artikel mit nur einem
Absatz für das konkrete Objekt immer etwas unschön, weil sie z.B. das
Interlanguage-System aushebeln, aber sie werden meinem Eindruck nach
auch bei anderen Objekten wie z.B. denkmalgeschützten Gebäuden als
Wikipedialink akzeptiert. Für die Verlinkung eines Listenartikels
spricht vor allem, dass das individuelle Objekt dort ja doch
beschrieben, abgebildet, mit Artikeln zu der jeweiligen Person verknüpft
etc. wird. Wenn technisch möglich würde ich in so einem Fall einen
Wikipedia-Link mit Anker (#) nutzen.

Solange es sich nicht um mechanische Edits handelt, hat der Nutzer, der
sie einträgt, aber ohnehin viel mehr Entscheidungsspielraum.

Gruß,
Tobias