[Talk-de] Datenschutz bei OSM (war: Mapnik Administration blockt QLandkarteGT)

Jörg Frings-Fürst osm at jff-webhosting.net
So Feb 16 12:52:38 UTC 2014

Am Sonntag, den 16.02.2014, 13:10 +0100 schrieb Falk Zscheile:

> Und ich finde, dass es wesentlich besserer Stil wäre, jemanden auf
> rechtlich problematisches Verhalten per PM hinzuweisen, anstatt ihn an
> den Mailinglistenpranger zu stellen.

An den Pranger hat er sich selbst gestellt, ich nur auf seine Mail
geantwortet und festgestellt das das IMHO nicht in Ordnung ist.

> Für das eigentlichen Problem, bzw. für dessen Lösung, hat der
> rechtlich vermutlich zutreffende Hinweis[1] leider keinerlei Relevanz.
> Er geht nicht über ein: "Ätsch, ich habe dich bei etwas erwischt, was
> du nicht darfst." hinaus.

Das denke ich nicht. Der deutsche Tile-Server wird von der FOSSGIS
mit Sitz in Potsdam betrieben, unterliegt damit dem deutschen Recht.

Also nix Ätsch sondern ein big Problem.

> Gruß Falk
>
> [1] Einmal unterstellt es ist deutsches Recht anwendbar.
[...]

Gruß Jörg

--
Jörg Frings-Fürst