[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Feb 16 19:53:37 UTC 2014

On 02/16/2014 12:09 AM, Sven Geggus wrote:

> viking?

Ob das Programm eine Alternative zu QLandkarteGT ist, kann ich nicht
sagen. Letzteres kenne ich nicht.

Allerdings nutze ich Viking viel und oft.

Zum einen um damit GPS-Tracks testweise auf Karten zu legen (Qualität
prüfen) und diese ggf. zu editieren (Anfahrt und "Ausreißer" raushauen).

Zum anderen verwende ich Viking auch um auf Basis der Mapnik-Karten "mal
eben schnell" eine Karte zu generieren und drucken bei der z.B. eine
bestimmte Route hervorgehoben ist oder ein paar Punkte gekennzeichnet sind.

Gruß

Manuel