[Talk-de] Mapnik Administration blockt QLandkarteGT

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
So Feb 16 21:35:56 UTC 2014

Carsten Schwede schrieb:
> ich kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele offenbar
> QLandkarteGT mit den Onlinekacheln verwenden.

Es ist die schnellste und einfachste Möglichkeit. Die ist in der
aktuellsten Version zwar nicht mehr direkt gegeben, aber die
zusätzlichen Onlinekarten, die bisher eher Stiefmütterlich behandelt
wurden, bekommen jetzt wieder mehr Relevanz.

> Die einfachste und von Onlinequellen unabhängige Methode ist eines
> der Pakete zu nutzen und in QLandkarte zu integrieren.

Ich habe das mal mit der Freizeitkarte Deutschland probiert. Das
„magnetische“ hat mich extrem aufgeregt, außerdem war die Performance
doch eher mau, wegen dem ganzen Vektorkrams. Da sind mir flotte und
aktuelle Online-Kacheln doch lieber :)

> QLandkarte ist typfile-fähig, das heißt man kann sich ziemlich
> einfach auch den Kartenstil ändern.

Das ist für mich der einzige Vorteil von Offline-Karten.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH