[Talk-de] (über)große relation 1201227

malenki osm_ at malenki.ch
Do Feb 20 15:57:30 UTC 2014

On  20.02.2014 15:42, Lars Lingner wrote:

> bei einem Importvorgang ist mir eine sehr große Relation (ID 1201227)
> aufgefallen. Auf osm.org kann man sich das gar nicht mehr ansehen,
> es kommt eine Fehlermeldung  (HTTP 500).

Danke, dass du den entsprechenden Link /nicht/ gepostet hast. Manche
Leute sagen ja: Schau mal, wenn man hier <Link> klickt, passiert gar
nix?!
So große Sachen kann man sich problemlos über die Api anschauen:
http://www.osm.org/api/0.6/relation/1201227

Fazit: Wald mit 7466 Mitgliedern (grep -c way) und zwei Versionen vom
Dezember 2012

> Meine Frage: Soll das so sein?

Ein Wald ist ein Wald. :)
Im Ernst: bisschen kleiner sollte es schon sein

> Was kann man da machen?

Den Wald in ein kleinere Stücke zerlegen.

> Wem sagt man Bescheid?

Das kann jeder mit JOSM Geübte.
(Ich kümmere mich gleich darum)

Thomas