[Talk-de] (über)große relation 1201227

malenki osm_ at malenki.ch
Do Feb 20 19:17:45 UTC 2014

Lars Lingner schrieb:

>On 20.02.2014 16:57, malenki wrote:
>[...]
>
>Ok. Vielen Dank! Leider bin ich nun überhaupt kein Mapper. Dir Relation
>fiel mir nur wegen dem Umfang auf, konnte nicht abschätzen ob das
>sinnvoll oder fehlerhaft war.
>[...]
>PS: /notetoself: endlich mal einen Mappingkurs besuchen

Dank der Größe war die Bearbeitung doch nicht ganz trivial. Ich durfte
JOSM einige Male abschießen, da nicht offenbar war, ob er die 100% load
auf einem Core endlich oder unendlich verursachen würde.
Danach durfte ich noch zwei Dateninkonsistenzen durch Bearbeiten der
OSM-Datei mit einem Texteditor beheben.

Zuletzt hatte nicht einmal der Validator mehr etwas zu schimpfen, zum
Prüfen hat er sich aber auch genügend Zeit gelassen:
INFO: Test 'Multipolygon' in 1 min 48 s beendet

Gruß
Thomas