[Talk-de] Vulkane und natural=crater

Richard Z. ricoz.osm at gmail.com
Di Feb 25 10:44:29 UTC 2014

Hi,

in http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a steht was von
natural=crater.  Ich nehme an, damit sollte der Kraterrand gezeichnet
werden? Im wiki finde ich leider keine Beschreibung.. kann sich jemand
erinnern? Ist schon einige male benutzt worden, aber keine Ahnung wo,
jedenfalls nicht auf der Etna, in Hawaii oder Japan.

Wäre das sinnvoll das so zu machen? Oder sollte man mit natural=cliff
bzw je nach Aussehen natural=ridge oder natural=arete arbeiten?
Sollte man diese dann zusätzlich mit volcanic=yes o.Ä. taggen?

Es gibt auch noch natural=volcano, die Beschreibung möchte ich gern
harmonisieren - wenn ich denn wüsste wie.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Approved_features/Tag:natural%3Dvolcano

Richard