[Talk-de] Vulkane und natural=crater

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 25 14:51:54 UTC 2014

Am 25. Februar 2014 14:50 schrieb Richard Z. <ricoz.osm at gmail.com>:

> Wäre eine Idee. Es gibt auch natural=lava, laut wiki für schon erstarrtes
> aber
> flüssiges/fliessendes könnte man noch ergänzen.
> Eigentlich sollten Lavaströme auch noch eine Flußrichtung haben.

natural=lava halte ich weniger für einen guten tag, weil es kein
geografisches Feature sondern ein Material ist. Auch halte ich es für
schwierig, das abzugrenzen (alle Erstarrrungsgesteine sind im Prinzip Lava,
oder?). Tendeziell wäre m.E. landcover=lava besser als natural, mit den vg.
Einschränkungen.

Gruß Martin