[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Feb 26 10:20:43 UTC 2014

Hallo Peter.

Zunächst: Watch your tone. Ehrlich.

Am 26.02.2014 11:00, schrieb Peter Wendorff:
> Hallo Bernd,
> was hältst Du davon, konkrete Probleme zu verlinken, damit man konkrete
> Fragen stellen kann, was da was ist oder sein soll.
> Dass ein Name am Goetheplatz fehlt, hattest du geschrieben.

Nein, habe ich nicht geschrieben.

> Dass das zusammen mit highway=pedestrian und area=yes korrekt gerendert
> werden sollte, hast du hier auch schon lesen können.

Ja, betrifft mich aber null komma gar nicht.

> Wer aber sollte jetzt ein Ticket aufgrund einer Fehlermeldung aufmachen,
> die nur auf Hörensagen beruht, weil niemand außer dir das direkt
> überprüfen kann (denn Goetheplatz gibt's schon ganz schön häufig).

Ich habe nur von einigen Waldwegen gesprochen. Eigentlich sind es alle
Waldwege. Ich kann dir hunderte Links schicken. Oder du schaust einfach
irgend einen x-beliebigen Waldweg an.

> Also: Gib uns einen Link und es wird jemand versuchen, dir zu helfen -
> jedenfalls ist das meistens der Fall.
> Soviel also zu deiner Frage "was denn noch".

Die Frage war ganz konkret: Was ist bei einem normalen Weg denn außer
name noch nötig um ein Redering des Namens zu erwirken. Dass es *kein*
area-Tag geben soll konnte man hier heraus lesen. Aber meine Wege haben
kein area-Tag.

Meine Mutmaßung ist ja, dass hier der Style von highway=* auf einige
wenige explizit eingetragene Werte eingeschränkt wurde. Das kann man
machen, muss dann aber auch alle etablierten Werte berücksichtigen.
Bisher scheint "track" kein gültiger Wegtyp in diesem Sinne zu sein.

Ich seh's irgendwie nicht ein, für ein Problem einen Bugreport [1] auf
zu machen das derart offensichtlich ist. Wer das verbockt hat, soll sich
bitte auch darum kümmern dass das gefixed wird.

[1]: Ich müsste mir dafür schließlich erst noch einen github-Account
machen, den ich nicht haben will.

Gruß,
Bernd