[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Mi Feb 26 15:50:57 UTC 2014

Am 26. Februar 2014 16:38 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
> Am 26. Februar 2014 10:21 schrieb Manuel Reimer <manuel.spam at nurfuerspam.de>
> :

> so oder so sind Krankenfahrstühle wohl nicht berücksichtigt bei diesen
> beiden Taggingvarianten.
> den key für forestry von access zu motor_vehicle finde ich auch OK, das
> bicycle=yes und ggf. auch das foot=yes würde ich aber drin lassen.

Da hat Martin wohl leider recht. Da die erlaubte Benutzungsart für
verschiedene Fortbewegungsmittel in Wäldern schon von Bundesland zu
Bundesland verschieden ist, bleibt wohl nichts anderes, als ein
ausdrückliches access-Tagging. Für Feldwege (track zwischen Feldern)
ist dann schon wieder ein anderes Gesetz zuständig. Entweder man baut
für jedes Bundesland eine eigene Routingregel unter Zuhilfenahme der
Landes(Wald/Naturschutz)Gesetze oder taggt ausdrücklich ...

Falk