[Talk-de] Access-Tags

Henning Scholland osm at aighes.de
Do Feb 27 18:25:05 UTC 2014

Am 27.02.2014 12:17, schrieb Peter Wendorff:
> Dass Routingsoftware die Default-Werte annimmt ist ja schön und gut -
> aber wie unterscheidet man zwischen default und fehlend? Das ist nämlich
> leider nicht möglich.
> Für die Routingsoftware ist das egal - die muss mit fehlenden Daten
> irgendwie halbwegs sinnvoll umgehen können und entsprechend defaults
> annehmen; aber besser wäre es, wenn die Route nicht auf Annahmen,
> sondern auf vorhandene Daten gestützt werden könnte.
+1

Das ist genau das große Problem. Ein Mapper sollte in meinen Augen die
Objekte so gut wie möglich beschreiben. Allerdings nutzt auch ein
access=yes an einem Weg nicht viel als Zeichen, dass hier alles ok ist.
Ein Tag nach der Datenerfassung kann da ein neues Schild aufgestellt
worden sein. ;)

Henning