[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 28 00:24:35 UTC 2014

> Am 28/feb/2014 um 01:02 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
>
> und das gilt im Kleinen auch in der Innenstadt - gehört die
> Grasfläche jetzt noch zum Platz oder nicht, und so weiter.

und wenn sie dazugehört, wie taggt man das dann?

Ich habe bei innerstädtischen Plätzen eigentlich nie oder nur höchst selten ein Problem damit, die Grenzen zu erkennen (zugegebenermaßen allerdings eine Frage des Städtebaus, und in manchem Kontext  (zB sozialistisch oder auch modern, autogerecht, funktionsgetrennt und offen) schwieriger als in anderen), einen spezifischen Tag für diese Art Toponym haben wir aber bisher nicht entwickelt abseits von befestigten (Verkehrs-)Flächen, könnte man mal machen.

Gruß,
Martin