[Talk-de] Keine Namen in Mapnik und anderen Karten

bkmap burkhard.kirchner at web.de
Fr Feb 28 14:46:00 UTC 2014

> "Eher nicht", weil mit einem Zusatztag wie locality=square würde das
> vielleicht schon wieder anders aussehen (und in einem nächsten Schritt
> könnte man das place=locality gleich ganz weglassen und nur locality=*
> taggen). Alternativ vielleicht auch "toponym=square" oder so?

+1
Ich finde place=locality sowieso etwas unscharf, da es für sehr
unterschiedliche Typen von Örtlichkeiten Verwendung finden kann.
Mit name=Schwarzwald, place=locality wird eine recht bedeutende
Örtlichkeit beschrieben, wobei name=Grabenfeld, place=locality nur von
lokaler Bedeutung ist.
Die Auswerter sehen aber keinen Unterschied, es sei denn, der Tag ist an
eine Fläche gebunden. Dann könnte man Rückschlüsse aus der Größe ziehen.

Gruß Burkhard