[Talk-de] Wald aufteilen um Namen anzuzeigen?

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Fr Feb 28 15:00:49 UTC 2014

Am Freitag, den 28.02.2014, 14:27 +0100 schrieb Martin Koppenhoefer:

> s.o., die Schneisen sind auch Teil des Käfertaler Walds (obwohl nicht
> landuse=forest).

Das ist wieder so eine Sache der Definition. Ich würde dazu tendieren,
die Schneise als funktionales Sicherheits-Element des Waldes zu sehen
und damit im landuse=forest einzuschließen. Der Notausgang im Supermarkt
würde auch als Element des Supermarktes bezeichnet werden, obwohl man
auf dem Weg nichts einkaufen kann. Als Verkaufsfläche dagegen fiele er
raus.

Wenn man zusätzlich landcover=forest mappt, bin ich aber bei dir, die
Schneise nicht im landcover zu lassen.

Gruß, Wolfgang