[Talk-de] Ziele [war: Eintrag von Gewann-Namen]

Christoph (TheFive@OSM) thefive.osm at gmail.com
Fr Feb 28 21:04:07 UTC 2014

Hi

Hier mal eine andere Toolanwendung als eine Mapnik Karte, die jeder von uns schon genutzt hat:

Nominatim Suche:

Dorfwiese (brit.) Goetheplatz, Calenberger Neustadt, Mitte, Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, 30159, Deutschland, Europäische Union
Dorfwiese (brit.) Goetheplatz, Eppinghofen, Mülheim, Mülheim an der Ruhr, Regierungsbezirk Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, 46468, Deutschland, Europäische Union
Straße Goetheplatz, Bezirksteil Ludwigsvorstadt-Kliniken, Stadtbezirk 02 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Am Schlachthof, München, Oberbayern, Bayern, 80337, Deutschland, Europäische Union
Straße Goetheplatz, Altstadt, Weimar, Thüringen, 99423, Deutschland, Europäische Union

Ich finde durchaus interessant, das Nominatim das WAS auch dabei schreibt (nicht nur Unspezifiziertes Gebiet). (Neben Dorfwiese und Strasse kommt etwas später auch noch Fussgängerzone).

Christoph