[Talk-de] Eintrag von Gewann-Namen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 28 21:41:16 UTC 2014

Bernhard Weiskopf <bweiskopf at gmx.de> wrote:

> wie trägt man in OSM die Namen von Gewannen ein, dass sie in Mapnik
> angezeigt werden?

Dass das eine eher schlechte Frage ist haben andere schon
beschrieben.

Ich kann Dir aber schreiben warum ich Gewannamen derzeit nicht
erfasse.

Gewann ist AFAIK ein Begriff, den es nur in BW gibt. Anderswo heißt
das oft "Flurnamen".

Zumindest bei Gewannnamen ist es so, dass diese vom Kataster als eine
Gruppe von Flurstücken definiert sind. Unterm Strich bedeutet das,
dass wir diese nicht wirklich erfassen können, weil wir den
katasterplan nicht kennen.

Die Erfassung als Punkt gefällt mir nicht, daher lasse ich das
derzeit ganz.

Gruss

Sven

--
Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht