[Talk-de] Spurmapping?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 8 18:51:42 UTC 2014

Am 8. Januar 2014 19:40 schrieb Fabian Schmidt <
fschmidt at informatik.uni-leipzig.de>:

> laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Lane_assist/
> Examples/Motorway_exit war das Fazit einer Diskussion auf tagging@, dass
> es bei *Abfahrten* besser sei, früher aufzuteilen, da niemand die Abfahrt
> verpassen will, dass der weltweit überwiegende Stil in OSM wäre und es die
> anderen großen Navianbieter auch so machen

das halte ich für ein Gerücht, z.B. hier:
https://maps.google.com/?ll=41.818786,12.397433&spn=0.001671,0.003473&t=h&z=19
Vielleicht eine Verwechslung der Kartendaten mit den daraus generierten
Ansagen (z.B. wird man auf der Autobahn schon 2 km vorher eine Ansage
machen, dass bald abgebogen werden soll, aber deshalb müssen ja die Daten
nicht verbogen werden).

Gruß Martin