[Talk-de] IPv6 defekt?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jan 9 15:49:27 UTC 2014

fly <lowflight66 at googlemail.com> wrote:

> Wenn nginx jetzt noch https macht und mit dem squid unverschlüsselt
> kommuniziert bekommen wir ja doch vielleicht mal https.
>
> Oder ist die Rechenleistung für ssl immer noch ein Problem?

Also wenn ich mir auf meinem im Vergleich zum tile.openstreetmap.org
lächerlichen wenig frequentierten tile.openstreetmap.de Server die Zugriffe
anschaue _ist_ das mit Sicherheit ein Problem.

Davon abgesehen, was soll TLS in einem Umfeld bringen, in dem es um den Abruf
von Kartenkacheln unter CC-by Lizenz geht?

Natürlich könnten die NSA und böse Provider könnten die Geokoordinaten der
Kacheln Deiner Person zuordnen aber mal ehrlich wenn Dir das wichtig ist,
dass das niemand mitkriegt, dann rendere Deine Kacheln selbst, denn dann
können auch die Admins von osm.org nicht mehr rausfinden welches Gebiet dich
interessiert.

Gruss

Sven

--
# Turn on/off security.  Off is currently the default
(found in MongoDB default configfile)