[Talk-de] Schienenkreuze und Weichen

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Jan 9 16:00:08 UTC 2014

Glückliches neues Jahr
Andreas und Liste

Komisch, dass bisher hier niemand es erwähnt hat aber vielleicht hättest
Du eher transit at osm fragen sollen.

Die eindeutige Antwort lautet [1][2]:

railway=switch
railway:switch=*

Wenn Du also sicher gehen willst kannst Du immer

railway:switch=no

verwenden. Ansonsten halt gar kein Tag und nur Weichen markieren.
Durch Strangführung und Kurvenradien bedingt ist damit alles gesagt und
Relationen unnötig.

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway=switch
[2] http://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=railway&value=switch#overview