[Talk-de] Softwareunterstützung für Semikolon getrennte Tags

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Di Jan 14 08:19:54 UTC 2014

On 14.01.2014 08:54, André Riedel wrote:

Ich sehe schon, es ist noch komplizierter als ich dachte.

> Eine Set würde ich in API 0.7 bevorzugen, denn so könnte man bspw. die
> Unterschiedlichen Öffnungszeiten kenntlich machen.
>
> <key="name" value="Zum Goldenen Löwen" />
> <set>
>   <key="amenity" value="restaurant" />
>   <key="opening_hours" value="Mo-Su 11:00-21:00">
> </set>
> <set>
>   <key="tourism" value="hotel" />
>   <key="opening_hours" value="24/7">
> </set>
> <set>
>   <key="amenity" value="cafe" />
> [...]

mein Gedanke war, dass der Set ein Datentyp ist.

also so in etwa das um das "amenity=hotel;restaurant" zu ersetzen

<set key="amenity">
   <value>hotel</value>
   <value>restaurant</value>
</set>

Das was du machst finde ich vom Bauchgefühl her unglücklich. Ich würde
das doch trennen wollen. Es ist ja auch geographisch nicht der gleiche
Ort. Eventuell die gleiche Adresse, aber die Leute übernachten bestimmt
nicht im Restaurant. Das ist also schon räumlich getrennt. Eventuell ist
das Hotel ja in Wirklichkeit ein Stockwerk drüber oder so.

Es ging mir mehr um die Sachen bei denen es sich nicht trennen lässt.
Wie eben das Stück Autobahn von Stuttgart Richtung Karlsruhe:

<set key="ref">
   <value>A 8</value>
   <value>A 81</value>
</set>