[Talk-de] Zeitverschiebung auf der Karte

Sebastian Kurt sebastian.kurt at gmail.com
Mi Jan 15 10:19:30 UTC 2014

Hallo,
 mir kam eine Idee die ich gern mit den "Richtigen" diskutieren würde.

Zoomen auf der Landkarte ist einfach, aber die Zeit vor/zurückdrehen das
wäre ein neuer Weg die Welt der Karten zu entdecken. Es gibt sehr viele
Einsatzszenarien: Alte Straßen-/Grenzverläufe, Geschichtliche Ereignisse
auf der Karte (Wo landete Captain Cook?) oder Stadtentwicklungen.

Gibt es Wege das in der derzeitigen OSM zu erledigen? Ist es eventuell
geplant?
Es wird ja das Erstellungsdaten von Änderungen gespeichert, allerdings
müsste man wohl zusätzlich noch so etwas wie "Gültigkeit" erfassen.

Am Freitag sind OSM-Hackdays in Berlin, vielleicht ist ja da jemand weiß
wo man ansetzen könnte und ein wenig disktuieren!?

Ich habe es mal noch etwas umschrieben.
http://skurt.de/2013/12/22/4d-auf-der-landkarte-alte-staedte-grenzen-schlachtverlaeufe-routen-von-entdeckern/

Danke für Tipps
gruß Sebastian