[Talk-de] Start von JOSM

chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Jan 17 20:29:55 UTC 2014

Am 17.01.2014 21:13, schrieb Bernhard Weiskopf:

> Bei mir sieht der Start von JOSM anders aus:
> C:\Windows\System32\javaws.exe
> "C:\Users\bweiskopf\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21\731110
> 55-67436d6e"
>
> Was muss ich hier tun, um mit JOSM arbeiten zu können?

Mit javaws (Java webstart) startet man normalerweise Java Applets.

Da JOSM eine eigenständige Java Applikation ist empfiehlt sich da eher
die manuelle Startmethode. Also, josm-tested.jar runterladen, und
eine Startverknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü anzulegen.

Als Command steht bei mir in der Verknüfung:

"C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\jre\bin\java.exe" -Xmx2g  -jar
c:\apps\josm\josm-latest.jar

Grüße
Chris