[Talk-de] Rettungspunkte

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Jan 21 20:01:48 UTC 2014

On Tue, 21 Jan 2014, Falk Zscheile wrote:

> Euch ist aber schon noch bewusst, dass wir eine Datenbank sind, die
> (eigentlich) Geoinformationen sammelt? Klar kann man eine Notrufnummer
> (die mit Sicherheit kein geografisches Datum ist) eintragen. Die Frage
> ist doch -- wird es auch ausgewertet? Das hängt ganz allein vom
> Verwender der Daten ab und nur zu einem verschwindend geringen Teil
> davon, ob die Nummer schon in den Daten steht. Ein allgemein gültige
> Notrufnummer kann der Verwender der Daten auch von sich aus
> hinzufügen, wenn er das für seine Anwendung für wichtig hält. Eine
> [...]

Wenn Du jetzt damit Bezug auf meine vorige Mail nehmen willst:
Mein Bestreben ist _nicht_, irgendwelche Telefonnummern zu vervielfachen,
die auch anderweitig abgeleitet werden koennen.
Ich fand das Thema mit der 19222 einfach nur interessant und habe es
deshalb gepostet.

Meine Meinung:
Rettungspunkte - ja, ist georeferenziert und hilfreich
TelNr nur in Ausnahmefaellen (!=112)

Der Rest laeuft auf die ewige Diskussion um Hausnummern und PLZ raus, die
in einem anderen Thread diskutiert werden.

OK?

A.