[Talk-de] Luftbild-Versatz

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Mo Jan 27 19:34:07 UTC 2014

Am 27.01.2014 20:18, schrieb Caronna:
> ???
> so genau wird das wohl kaum sein, wie genau ist denn ein GPS EMpfänger?
> bei mir steht 3 bis 7 m in der Beschreibung, und das nur weil er die
> Referenzsateliten auch mit bekommt (stehen stationär über dem Horizont,
> ähnlich wie die Fernsehsateliten)
>
> Bei der STraße die vorm haus vorbeiläuft bekomme ich meist die rechte
> und linke Straßenseite mit, en engen Tälern, im Wald wird damit vorbei
> sein, in der Stadt vermutlich auch.
Gut, ich mappe hauptsächlich in ländlichen Gegenden und auf dem platten
Land. Wälder gibt es hier natürlich auch, da gebe ich jedoch auch nicht
viel auf die Position. Ansonsten scheint mein Garmin etrex 30 recht
genau zu sein. Wenn ich auch "nur" drei Meter daneben liege, toleriere
ich das meist auch noch. Manchmal addieren sich die Fehler jedoch auch
und dann ist das schon auffällig.

Gruß
Andre