[Talk-de] Küstenlinie und Corinne

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Jan 29 12:48:13 UTC 2014

Liebe Spezialisten,

An vielen Orten ist die Küstenlinie ja immer noch eine "Sägezahnlinie"
(stammt aus einem uralten Import)
Beispielsweise bei den Kroatischen Inseln.

Nun sehe ich dort aber eine viel detailliertere Linie,
die die Küstenlinie ziemlich genau abbildet...

"Getagt" ist das Ganze aber mit irgendwelchem "landuse" (wood, sport,
residental, etc). Die Linie liegt meist im Wasser oder kreuzt die
Küstenlinie wirr. Sie ist auch nicht regelmässig um irgend einen Vektor
verschoben, sondern scheint irgendwie grösser als die Inseln, aber auch
das irgendwie unregelmässig: mal sind die Radien zu klein, manchmal zu
gross. Verschieben funktioniert also nicht.

In Info wird "Corinne" erwähnt, Benutzer ist "shr3k",
die Daten stammen von 2006, Edit war 2012.

Die Karte ist jetzt zwar schön "bunt" - aber irgendwie grottig...
http://map.openseamap.org/?zoom=16&lat=43.02704&lon=17.03067&layers=BFTFFFTFFTF0FFFFFFTT

Vielleicht hat ja jemand mit besseren JOSM-Kenntnissen als ich Lust, da
mal etwas aufzuräumen?

Gruss, Markus