[Talk-de] Fahrradrouting - Wie verbessern?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Jul 1 10:27:09 UTC 2014

Am 01.07.2014 10:27, schrieb Bernhard Kuisle:
>   wäre mein Vorschlag, einem vom Fahrrad benutzbaren Weg ein Tag hinzuzufügen zu können, dass
> die Radfahrerqualitität des Weges aufzeigt.
ein klares: -1 !
Auch wenn Radfahrere eine große Gemeinde innerhalb von OSM sind, halte
ich ein derartiges Tag für sehr (!) fragwürdig.
Nämlich dann fordere ich auch ein Spezialtagging für "Frauen über 70 mit
Rollator" und eines für "männliche Kinder unter 5 Jahren auf Dreirädern"
und eines für "verliebte Paare zwischen 15 und 30 die Hänchen halten"
und  ....
Du siehst also: eine Spezialisierung ist nicht  zu leisten, die Router
müssen das vorhandene Daten-Material besser auswerten. Ggf. lann man die
Daten noch "allgemeingültig ergänzen", da muss es dann aber einen
Konsens dazu geben.

Grüße,
Michael.