[Talk-de] Wie exakt Landnutzungsflächen eintragen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jul 5 10:32:27 UTC 2014

> Am 05/lug/2014 um 10:40 schrieb Andreas Goss <andig88 at t-online.de>:
>
> Im Editor bzw. Datenbank ist eine Straße eine unendlich dünne Verbindung zwischen zwei Punkten (Objekt ohne jede Ausdehnung).

Bei Straßen gibt es 2 Arten, sie zu mappen, wenn es ums Flächenmapping geht sollte man area:highway betrachten, und nicht den highway Graph, daher stimme ich dem Vorposter zu: Flächen nicht bis zur Straßenmitte ziehen ist zukunftskompatibler, intuitiver und erleichtert die weitere Ergänzung von Details. Oder zeichnest Du den Zaun am Rand der Wiese neben der Straße dann auch in die Straßenmitte?

Gruß,
Martin