[Talk-de] Wie exakt Landnutzungsflächen eintragen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jul 5 10:39:16 UTC 2014

> Am 04/lug/2014 um 21:02 schrieb Sascha Pomplun <foren at saschapomplun.de>:
>
> Es gibt immer wieder Mapper die diese
> Flächennutzungsdetails löschen und z.B. Industrie-, oder Wohngebiete
> einzeichnen, die über etliche Straßen - teilweise über mehrere Stadtteile
> hinweg, verlaufen. Einigen kann man sich mit den Mappern nie, da jeder seine
> Sicht der Dinge als absolut ansieht und im Wiki nichts genaueres steht.

Ich unterstütze Deine Sichtweise voll und ganz. Das Problem kommt m.E. z.T. daher, dass viele Mapper Bodennutzung und Siedlungsteile (wie Industriegebiet, Wohngebiet, jeweils mit Namen) vermischen. Wenn man für letzteres noch konsequenter place-Flächen verwenden würde (und vor allem auch rendern), könnte man das Thema vermutlich entschärfen und auch solche Details wie Wohnhäuser in Industriegebieten besser abbilden.

Gruß,
Martin