[Talk-de] wie tagge ich Zeltplätze?

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
So Jul 6 16:09:14 UTC 2014

Da liegt ja der Grund warum ich gerade versuche da eine Diskussion
anzuregen-

Beim anlegen des Wohnmobilstellplatzes wurde der Tag als caravan_site
vorgeschlagen. da gab es diese Plätze nur in DE mit Parken mit
Zusatzschild Wohnmobil.
Motorcaravan war unüblich in der Übersetzung. Heute wird in GB Motorhome
und RV benutzt. Wie das in anderen englischsprachigen Ländern ist weiß
ich noch nicht.
Mapnik rendert wie ich schrieb natürlich bei Caravan_site einen
Wohnwagen bei camp_site das Zelt.
Tags gibt es viele leider häufig nur mit name=*

aber wie paradox ist es tourism=caravan_site , caravan=yes ;tents=yes zu
taggen weil auf einem mit ausgewiesenen Stellplatz für Wohnmobile auch
am Rand Zelte zulässt und Wohnwagen erlaubt. default wäre ja caravan=no
tents=no.

Gruß Gisbert