[Talk-de] wie tagge ich Zeltplätze?

Henning Scholland osm at aighes.de
So Jul 6 16:32:42 UTC 2014

Hallo,
das wichtigste vorweg: Was Mapnik oder wer auch immer wie rendert hat
mit einer Taggingdiskussion erstmal nichts zutun.

In Neuseeland sind folgende Begriffe geläufig:

campervan -> vom umgebauten Bulli bis zum Wohnmobil
caravan -> alles, was Anhänger ist
motorhome -> die richtig großen campervans, umgebaute Busse etc.

Auf allen Plätzen, auf denen ich bisher auf meinen Reisen war, gab es
maximal eine finanzielle Unterscheidung der obigen drei Typen. Daher
lohnt aus meiner Sicht hier keine Differenzierung.

Ob das entsprechende Tag nun motor_home, caravan oder xyz123 heißt ist
erstmal egal. Wesentlich ist die Beschreibung auf der Wiki-Seite. Wenn
du der Meinung bist, dass es klarer werden muss, kannst du dich da gerne
austoben, solange du an der Kernaussage nichts änderst.

Henning