[Talk-de] wie tagge ich Zeltplätze?

Henning Scholland osm at aighes.de
Mo Jul 7 18:55:29 UTC 2014

Hallo

ich empfinde so einen Sandkasten als nur bedingt für OSM tauglich. Man
sieht dann zwar, was man so alles an einem Objekt erfassen kann. Aber es
fehlt dann die komplette Dokumentation, was das Tagging genau bedeutet.

Wenn ich dir in die Sandbox einen way mit highway=track und
tracktype=grade1 eintrage, weißt du mit Sicherheit nicht, wofür das nun
steht. Ähnlich der Kombination von access-Tags.

Letztlich kommt man um das Handbuch-lesen nicht drum rum. Und ehrlich
gesagt ist es mir lieber, da steht nur ein grobes Gerüst an Taggs an
einem Objekt und der stimmt, als diverse Detail-Taggs, die fehlerhaft
sind und alle "Experten" einen Bogen um die Ecke machen, weil ja
augenscheinlich alles erfasst ist.

Wenn ich mich nicht mehr mit den Zeltplätzen beschäftigen möchte, weil
mir das Lesen von der Erläuterung zu schwer ist, dann ist es denke ich
besser, man belässt es bei einem tourism=camp_site und name=*.

Henning