[Talk-de] Dachformen bei Obelisken??

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 14 15:29:08 UTC 2014

Gerade aufgefallen, 3D-Tags an einem Obelisken:

http://www.openstreetmap.org/way/43699902

roof:colour lightyellow  roof:height 3  roof:shape pyramidal
Ich meine, man kann mit beide Augen zudrücken und viel gutem Willen evtl.
ja noch "building" und "building:material" akzeptieren (in einer weiten
Auslegung als "bauliche Anlage" und die spezifischen "obelisk:material"
tag-Duplizierung ignorierend), aber "Dach" geht dann doch ein bisschen zu
weit bei einem massiven, bearbeiteten Steinblock, oder was denkt Ihr?

Wenn der Dach-tag nicht auf alle oberen Abschlüsse anwendbar ist, muss man
eben den tag ändern.

Dass der rote Granit als "hellgelb" beschrieben wird, finde ich zwar
merkwürdig, aber das liegt vielleicht an den spezifischen Lichtbedingungen,
die der Mapper bei seinem Survey angetroffen hat...

Hier ein Referenzbild
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/0_Place_Saint-Pierre_-_Vatican.JPG

Gruß Martin