[Talk-de] place=municipality für Gemeinden verwenden?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 15 10:49:24 UTC 2014

> Am 15/lug/2014 um 09:33 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
>
> Ich weiss, dass wir in OSM "suburb" für "Stadtteil" mißbrauchen, aber
> selbst ein Dorf, das "Stadtteile" hat, wäre mir neu.

naja, mehrere Teile mit eigenen Namen können Dörfer schon haben, village sind ja alle größeren Siedlungen, die keine Stadt sind (town).

Ich finde es eher seltsam, die betr. Namen an die Bodennutzung zu hängen (z.B. landuse=residential), und würde mich freuen, wenn wir uns da (kleinere Siedlungsteile mit Namen) in Richtung place bewegen würden und den landuse tag wirklich nur für die Bodennutzung verwenden würden...

Gruß
Martin