[Talk-de] place=municipality für Gemeinden verwenden?

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Jul 15 19:12:07 UTC 2014

Am 15.07.2014 16:19, schrieb Florian Lohoff:
> Bei extrem großen Firmen mache ich das mal auf landuse=industrial - Da macht
> es ja auch keinen Sinn das auf einzelnen Gebäuden zu machen wenn sowas sich
> über 50-100 Gebäude erstreckt etc.

Wobei das natürlich mit neutraleren und offiziellen Bezeichnungen wie
z.B. "Industriegebiet Pusemuckel" konkurriert. Wenn man das fortführen
würde, bekäme jede Firma sein eigenes landuse mit name, weil alle
anderen das ja auch haben. Oder am besten die Variante mit landuse am
Knoten, damit der POI auch wirklich überall gerendert wird.

Aber ist halt auch die Frage inwiefern Kartenbetrachter Firmen zur
Orientierung benötigen. Wenn man am großen Bayer Firmenlogo vorbei
fährt, wäre es ja schon gut, das auch auf seiner Karte zu finden.

LG