[Talk-de] Wochenaufgabe: Geldautomat - War: Wochennotiz Nr. 208 8.7.–14.7.2014

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Jul 16 13:10:31 UTC 2014

Danke erstmal fuer die woechentliche Zusammenfassung!

Zum Thema Geldautomat (Wochenaufgabe) faellt mir spontan ein:

Es gibt auch Geschaefte (Baeckereien, Tankstellen, Edeka's etc.) bei denen
man Geld abheben kann. Beim Penny hab ich auch mal gesehen, dass man ab
einem Einkauf ab 25EUR noch mit der EC Karte zusaetzlich Geld abheben
kann.
In den USA gibt's das schon laenger, das nennt sich dort glaube ich 'cash
back'.

Insbes. die 24h Tanken sind hier natuerlich interessant und eigentlich
den Geldautomaten gleichzusetzen.

Der Baecker hat wiederum Oeffnungszeiten, ist aber nicht direkt eine Bank.

Und der Edeka hat eine Postbankfiliale, bei der man Bankkeschaefte
abwickeln kann, aber eben nur von einem Postbank Girokonto Geld abheben
kann.

Also waeren bei solchen Hybriden vielleicht mehrere POIs notwendig und die
Angaben operator, opening_hours und atm/bank anzugeben...?

A.