[Talk-de] place=municipality für Gemeinden verwenden?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 16 16:17:43 UTC 2014

> Am 15/lug/2014 um 20:43 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:
>
> Aber im Gegensatz zu einem Dorf hat eine Gemeinde (das war es, worum
> es mir in diesem Thread ging) analog zu den Stadtteilen auch
> (offizielle) Ortsteile. Mit welchem place-value sollte man 15 bis 20
> Kilometer durchmessende Gemeinden und deren einige Kilometer
> durchmessenden Ortsteile taggen?

Die Wörter "Gemeinde" und "offizieller Ortsteil" scheinen mir in der Tat mehr zu Admin boundary zu passen, ob man dafür place zusätzlich verwenden will, kann man mal überlegen, tendenziell würde ich sagen, dass das unabhängig ist (wenn der "Ortsteil" z.B. ein Dorf ist, würde ich place=village verwenden)

Gruß,
Martin