[Talk-de] Place-nodes von Großgemeinden wurden gelöscht

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Jul 19 23:15:51 UTC 2014

Henning Scholland <osm at aighes.de> wrote:

>ich denke, dass Großgemeinden keinen place-node bekommen sollten.
>place=* beschreibt eine "Ansiedlung bestimmter Größe". Eine Großgemeinde
>ist ein administrativer Zusammenschluss mehrerer solcher Ansiedlungen.
>Das ist dann eine Sache für boundary-Relationen.

Ich habe ja schon im Ursprungsposting gesagt, dass ich mich dieser
Argumentation nicht entziehe. Wie aber bekommen wir dann die
Diskrepanz aus der osm.org Karte, dass der Name von Kleinstgemeinden
gerendert wird aber diejenige von Großgemeinden nicht und somit die
Orientierung erschwert bis verunmöglicht?