[Talk-de] Bltzer auf Weg oder nicht?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Jul 21 08:25:04 UTC 2014

Hallo Ronnie,

also im Code des OsmandMapCreators sehe ich eine Auswertung genau der
enforcement-Relationen, nämlich hier [1].

Ich würde das so interpretieren, dass Relationen (Z. 127) mit
type=enforcement und enforcement=maxspeed (Z. 138) besitzen, durchaus
berücksichtigt werden sollten, und zwar werden alle Nodes (keine Ways
etc!, Z. 144) mit er Rolle "from" (Z. 140) mit einem
speedCamera-Attribut ausgezeichnet.

Dieser Code ist jedoch erst seit dem 1. März 2014 in github,
möglicherweise sind deine/eure Tests, dass Osmand das nicht unterstützt,
deshalb veraltet.

Vielleicht lohnt es sich also, mit einer aktuellen Karte, "notfalls" mit
dem osmandmapcreator aus dem git-repository selbst erzeugt, nochmal zu
testen.

Gruß
Peter

[1]