[Talk-de] Wochenaufgabe: Geldautomat - War: Wochennotiz Nr. 208 8.7.–14.7.2014

Archer arch3r at gulli.com
Mo Jul 21 12:09:43 UTC 2014

> Wenn man dort nicht tanken/kaufen muss würd ich da einfach ein atm punkt
> reinsetzen. opening_hours wird IMO zum Beispiel von osmand bei allen
> pois interpretiert.

 -1 amentiy=atm ist ganz klar als Geldautomat definiert. Das sollte man
nicht verwässern. "An automated teller machine (ATM), or automatic banking
machine (ABM), or "cash machine", is a computerised telecommunications
device that provides the clients of a financial institution with access to
financial transactions in a public space *without the need for a cashier,
human clerk or bank teller.*"
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Datm

Für solche Services sollte man einen eigenen Tag kreieren (vielleicht gibt
es ja schon was passendes im Wiki). Ich persönlich fände es äußerst
unangenehm an so einer Kasse Geld abheben zu müssen.