[Talk-de] Gibt es einen Tag für Kasseler Sonderbords?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Jul 22 05:07:50 UTC 2014

Am 22.07.2014 02:07 schrieb "Andreas Neumann" <andr-neumann at gmx.net>:

> Moin,
>
> wie taggt man am besten Kasseler Sonderbords (die hohen weißen, etwas
> angeschrägten Bordsteine an Bushaltestellen)? Laut alter Diskussion[0]
> ist ein wheelchair=yes unangebracht. Ich bin mir ziemlich sicher schon
> einmal ein entsprechendes Tagging an einer Haltestelle gesehen zu haben,
> finde aber nichts im Wiki dazu. Kann jemand helfen?

Hallo,

ich denke nicht, dass das bloße Vorhandensein eines Kasseler Bordes (oder
eines anderen Busbordes) eine Haltestelle Rollstuhl-ungeeignet macht. Gibt
es da abgesenkte Borde oder Rollstuhlüberfahrsteine am Überweg? Ist das
überqueren der Straße überhaupt möglich oder sinnvoll (baulich getrennt?)?

Gruß,

Martin