[Talk-de] Was tu, wenn ein user permanent Daten zerstört?

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mi Jul 30 13:53:06 UTC 2014

Hallo,

am 30.07.2014 15:04 schrieb 715371:

> Wie seid Ihr damit in der Wikipedia umgegangen? Ich vermute mal, dass es
> einfach eine nicht endende Diskussion oder einen edit-war gab.
Gibt - nicht gab. Du triffst ihn immer wieder und die Diskussionen sind
meist recht anstrengend.

> Mag sein, dass das in der Wikipedia noch verkraftbar ist. In der OSM
> gibt es ja immer das Problem, dass an einem Knoten mehr Objekte hängen,
> als man erwarten würde und sich dann erst einmal umschauen muss.
Im Prinzip kann man dort tatsächlich leichter etwas zurück drehen, aber
das hat durch bestimmte Regeln seine Grenzen - zu leicht bist Du selbst
der Vandale.

> Andere Mapper-Neulinge fragen am Anfang wenigstens nach warum etwas so
Er ist seit 4 1/2 Jahren dabei. :-(

> ulamm selbst hat mir gesagt, dass er Karte(n) von Bremen gezeichnet
> hätte und dass das Erfassen der Fahrradinfrastruktur in Bremen ja
> vernachlässigt sei. Wahrscheinlich hat er eben solche
> Fahrradinfrastrukturkarten von Bremen gezeichnet und versucht nun das
> was er da gemalt hat in die OSM zu pressen.
>
> Seine Ortskunde über die Fahrradinfrastruktur ist sehr umfangreich, was
> für die OSM hätte hilfreich sein können.
Soisses! http://www.radweit.de/

Gruß
nk