[Talk-de] Tagging für Geocaches

Holger holbi at gmx.net
So Jun 1 10:43:50 UTC 2014

Am 31.05.2014 20:27, tumsi schrieb:

> Bin ich auch und durchs Geocachen und den auf dem Garmin genutzten
> OSM-Karten zum Mappen gekommen.

Bei mir war es andersrum: Ich hab mir das Garmin für OSM gekauft und
dann nach weiteren sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gesucht ;).

> Ich schließe mich deiner Meinung an: Geocaches (auf welcher Plattform
> sie auch immer initial gelistet sind) haben ABSOLUT NICHTS in der
> OSM-Datenbank verloren!

Vollste Zustimmung!

Ich sehe dadurch keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, die doppelte
Datenhaltung wird nichts als Probleme verursachen. Ich würde als Cacher
nie auf die Idee kommen, mir die Informationen über Caches aus OSM zu
ziehen, zumal da noch wesentlich mehr dahinter steht als nur die Koords.
(Ebensowenig würde ich mir Öffnungszeiten etc. aus OSM besorgen, aber
das ist ein anderes Thema).

Ich meine, diese Diskussion hatten wir schon einmal, mit ähnlichem Resultat.

Holger