[Talk-de] Noch knapp zwei Wochen bis zur SOTM-EU

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
So Jun 1 15:57:14 UTC 2014

Hi

Frederik hat es schon angesprochen, ich möchte es noch etwas ausführen:
wir brauchen noch Helfer für die SOTM-EU damit das funktioniert:
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_Europe_2014/Helpers>

Insbesondere beim Thema Speaker Support könnten wir noch ein paar Leute
brauchen. Unter Speaker Support wäre es deine Rolle, die Speaker in den
Pausen und vor ihren Talks zu begrüßen, ihre Präsentationen auf den
Präsentationsrechner zu kopieren oder ihr eigenes Notebook an den Beamer
an zu stöpseln. Ihr müsstet die Speaker mit den Drahtlosmikrofonen
verkabeln und sie Fragen, ob sie einverstanden mit Aufnahme und
Liveübertragung sind. Ihr könnt euch für einzelne Slots eintragen, wenn
ihr eh im Raum sein wollt unm die Talks zu sehen.

Auch brauchen wir noch Helfer für's Video-Recording. Wir haben vor auch
die Workshops am Sonntag aufzunehmen und brauchen dafür noch jemanden,
der dort das Live-Mischen des Videos übernimmt. In dieser Rolle müsst
ihr zwischen den verfügbaren Videoquelle wählen: Die Slides anzeigen,
den Speaker oder beides zusammen. Auch die Kameraeinstellungen (Zoom,
Ausrichtung) liegen in eurer Hand. Keine Angst - JOSM ist komplizierter.

Für Freitag und Samstag haben wir bereits Helfer; damit die aber auch
mal aufs Klo gehen können schadet es nicht, noch eine zweite Person im
Raum zu haben.

Für Helfer die noch Fragen haben oder sich noch nicht sicher sind wird
es am *Freitag, 6. Juni ab 20:00* eine Q&A-Telefonkonferenz geben.
Weitere Details dazu findet ihr auf der Wiki-Seite:
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_Europe_2014/Helpers#Q.26A_Conference-Call>

Die SOTM-EU lebt von ihren Freiwilligen und Helfern - und ihr bekommt
auch ein Super-Spezial-Orga-Shirt*! Tragt euch bitte in die Wiki-Seite
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_Europe_2014/Helpers>
ein, wenn wir auf euch zählen können!

Lg, Peter

*) so lange der Vorrat reicht ;)